enerface Logo
Über unsTeamNewsEventsDownloadsJobsKontaktLogin
enerface Logo
Über unsTeamNewsEventsDownloadsJobsKontakt  Login
enerface Logo
Über unsTeamNewsEventsDownloadsKontakt  Login
 
.
  • News

  • Projekt Lucas
    Mai 2019
    Photovoltaikanlage Lucas
    Energiespeicher und photovoltaikanlage im zusammenspiel
    Das Projekt "Lucas" wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Familie Lucas hat mit unserem massiven Energiespeicher und einer Photovoltaikanlage die optimale Lösung für die Selbstversorgung gefunden. Gesteigerter Eigenverbrauch, mehr Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz und die Nutzung von Solarenergie rund um die Uhr sind Vorteile, die sich lohnen.
  • Fachreferat
    November 2018
    Fachreferat Bau + Energie Messe
    Fachreferat bau + Energie messe bern
    An der letzten Bau + Energie Messen sprach Markus Diener vor einem 200-köpfigen Publikum über die Möglichkeiten der Energiespeicherung. Nicht nur das Speichern, sondern auch das Steuern der Energie stand im Vordergrund seiner Präsentation. Markus Diener erzählt: "Energie soll und muss gespeichert und gesteuert werden, damit wir das Potenzial einer Solaranlage künftig auf höchstem Masse auschöpfen." Mit unseren verschiedenen Produkten, darunter auch ein Energiespeicher auf Wasserbasis, bieten wir Menschen eine Gesamtlösung in der erneuerbaren Energie an." An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für das grosse Interesse bedanken.
  • Swissolar 2018 
    2018-11-15
    Swissolar 2018
    Referat swissolar:  PV Update 2018
    Am 15. November 2018 hat Markus Diener, Geschäftsleiter von energy4me, an der FHNW in Olten über die Vorteile einer sonnenstromgeführten Wärmepumpe gesprochen. Niedrigere Energiekosten, Eigenverbrauchsoptimierung und mehr Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz sind nur einige der vielen Vorteile, welche die sonnenstromgeführte Wärmepumpe bietet. 
  • MUGA 2019 
    2019-04-28
    MUGA 2019
    Ein wochenende lang an der Muga, danke für euren besuch!
    Vom 26.– 28. April hat in Murgenthal die Gewerbeausstellung stattgefunden. Wir waren als Austeller mit dabei und haben ein Wochenende lang die zahlreichen Besucher von der erneuerbaren Energie und ihrer Wirkung überzeugt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das grosse Interesse bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die nächste MUGA.
  • Projekt Lucas
    2019-03-25
    Projekt Lucas 2019
    Nach speicher folgt photovoltaikanlage 
    Nach dem wir bei einer Familie aus Herzogenbuchsee bereits unseren Energiespeicher im Garten platziert haben, folgt nun noch die Installation einer Photovoltaikanlage. Mithilfe der Photovoltaikanlage wird das im Energiespeicher befindende Wasser auf bis zu 90 °C erhitzt. Die Familie profitiert somit jederzeit von Wärme und Warmwasser.
  • SpiezSolar
    2018-11-16
    SpiezSolar 2018
    Referent am Event von Spiezsolar
    «Energie hat ein Gesicht»  und kann im Salz gespeichert werden. Über Energievisualisierung und vieles mehr berichtete Markus Diener in seinem Referat beim Event von SpiezSolar. Lesen Sie hier den Artikel.
    Quelle: «Frutigländer» und Erscheinungsdatum (16. November 2018) 
  • Bau + Energie Messe
    November 2018
    Bau + Energie Messe 2018
    Herzlichen Dank für Euren Besuch!
    Während vier Tage präsentierten wir unser Unternehmen an der Bau + Energie Messe in Bern. Das Highlight war ganz klar unser Warmwasserspeicher enerSAFE, der zahlreiche Blicke auf sich zog. Die Besucher kamen bei der riesigen Kugel kaum mehr aus dem Staunen heraus. Wir freuten uns über unseren gut besuchten Messestand und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Interessenten.
  • Fachreferat
    2018-11-07
    Fachreferat
    Fachreferat hauseigentümerverband (HEV) oberaargau west
    Welche energetischen Grundsätzen gilt es bei der Sanierung von Gebäuden zu beachten und warum brauchen wir heutzutage Energiemanagementsysteme? Diese und weitere Fragen beantworte Markus Diener, Inhaber von energy4me, bei seinem gestrigen Fachreferat für den HEV . Energy4me bedankt sich noch einmal herzlich für die zahlreich erschienen Gäste
  • Diplomfeier
    2018-06-29
    Diplomfeier
    Wir gratulieren herzlich!
    Unser Projektleiter Daniel Wyttenbach hat erfolgreich sein Studium als diplomierter Elektrotechniker mit der Vertiefungsrichtung Gebäudeautomation an der hftm abgeschlossen. Als Abschlussarbeit entwickelte er ein kabelloses Automationssystem, das unabhängig vom Nutzer einfach zu bedienen ist. Als Inspiration für seine Arbeit diente unser Energiemanagementsystem enerFACE. Inspiriert wurde Daniel durch unser Energiemanagementsystem enerFACE.
  • Projekt Lucas
    2018-07-06
    Projekt Lucas
    Was leuchtet denn da gelb?
    Es ist unser Warmwasserspeicher enerSAFE!
    In Herzogenbuchsee entsteht ein weiteres Haus, welches sich selbst versorgen kann. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, welche über den selbst produzierten Solarstrom unseren Warmwasserspeicher enerSAFE aufwärmt, versorgt das Gebäude mit Wärme und Warmwasser.
  • Projekt Hüsler Nest AG
    2018-06-28
    Projekt Hüsler Nest AG
    Solarzellen ziehen um!
    Bereits im Jahr 2011 installierte energy4me bei Hüsler Nest, Pionier für gesundes und bequemes Schlafen, eine Solaranlage. Damals hatte das Unternehmen seinen Firmensitz noch in Oberbipp. Mittlerweile ist die Hüsler Nest AG in Grenchen zu Hause. Nicht nur Mitarbeiter und Produkte sind umgezogen, auch die Solaranlage soll mit. Die in Oberbipp wartende Anlage wird in Grenchen neu installiert und dort mit noch mehr Solarzellen ausgestattet. Voller Energie starten wir dieses einzigartige Projekt!
  • Projekt Hauri 
    2018-06-07
    EIne indach-anlage in niederrohrdorf

    In Niederrohrdorf hat energy4me eine Photovoltaikanlage Indach mit einer Leistung von 9.27 kWp installiert. 
  • Projekt Spitex 
    2018-05-30
    EIGenverbrauchsoptimierung dank enerface

    Energy4me installierte bei der Spitex in Herzogenbuchsee neben einer Photovoltaikanlage auch enerFACE, unser intelligente Engiemanagementsystem. Dank enerFACE wird der Eigenverbrauch der Photovoltaikanlage optimiert. Die Spitex setzt mit E-Bikes von FLYER auf die Elektromobilität und leistet somit bereits einen Beitrag zum Umweltschutz. In Zukuft will die Spitex mithilfe eines Batteriespeichers noch mehr Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz schaffen. Mit einer Photovoltaikanlage hat sie bereits einen ersten grossen Schritt gemacht und profitiert künftig von tierferen Stromkosten.
    Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die Zusammenarbeit und wünschen viel Sonne!
  • Projekt Ramseier 
    2018-03-30
    EIN GUTER START INS JAHR 2018

    Energy4me durfte in diesem Jahr die erste Photovoltaikanlage in Sumiswald installieren. Wir freuen uns auf weitere Projekte und hoffen auf ein spannendes Jahr!
  • Projekt Kummli & Flüko AG
    2017-24-10
    Das dach der firma kummli & Flüko erstrahlt in einem neuen glanz

    Unsere Installateure haben wie immer hervorragende Leistung erbracht. Die neue Solaranlage auf dem Dach der Firma Kummli & Flüko lässt sich sehen. 
    Wir bedanken uns bei Kummli & Flüko für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Sonne und Energie für die Zukunft.
  • Tageskurs
    2017-09-06
    Monitoring & Optimierung in Gebäuden

    Energy4me war mit einem Stand über enerFACE an dem Tageskurs vom Verein energie-cluster.ch vor Ort.
    Wir danken dem Verein und den Teilnehmern für die spannenden Einblicke!

  • Projekt Wullschleger
    2016-08-23
    PROJEKT WULLSCHLEGER IN PROCESS, HERZOGENBUCHSEE

    … bis dann nach bereits kurzer Zeit die neue In-Dach Anlage das Einfamilienhaus schmückte.

  • enerSAFE
    2016-07-19
    Steigerung des Solarstrom-Eigenverbrauchs mit unserem hocheffizienten Speicher

    Im Garten der Familie Kessler haben wir unser 12000 Liter Wasser fassender Speicher positioniert.
    Dank unserem enerSAFE kann der überschüssige Solarstrom in Form von Wärme im Erdspeicher gebunkert werden. Anschliessend wird davon in Form von Heizungs- bzw. Warmwasser profitiert. Dank der grossen Menge Wasser können neblige Tage überbrückt werden
  • Holz!
    2016-07-19
    Holz!, die Fachmesse für Gewerbe und Industrie der Holzbearbeitung.

    Vom 11. bis 15. Oktober 2016 findet die Holzfachmesse in Basel statt.
    Sie finden uns in der Halle 1.0 / D65.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.holz.ch

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  • Projekt Wullschleger
    2016-07-19
    PROJEKT WULLSCHLEGER IN PROCESS, HERZOGENBUCHSEE

    Das Dach der Familie Wullschleger war anfangs mit Dachschiefer bedeckt...

  • Projekt ESB
    2016-06-16
    ESB Projekt – Wir sind stolz auf unsere einzigartige Solarfassade

    Auf dem Dach des Hauptsitzes des ESB (Energie Service Biel) haben wir für die Ausstellung "Jardin des énergies" eine einzigartige Solarfassade gebaut. Die Solarfassade wurde mit dem ESB Logo bedruckt und fasziniert dadurch mit ihrer Einzigartigkeit.

    >> weitere Informationen
  • BEA 2016
    2016-04-29
    Die Berner Frühlingsmesse findet vom 29. April bis zum 8. Mai 2016 statt.

    www.beapferd.ch

    Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
  • Habitat Jardin
    2016-03-12
    Messezentrum Beaulieu Lausanne, vom 12. bis zum 20. März 2016

    Die Fachmesse im Herzen der Westschweiz bietet aktuellen und künftigen Wohneigentümern eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen.

    www.habitat-jardin.ch

    Besuchen sie uns in der Halle 9 / Stand O502
    Wir freuen uns auf sie!
  • HAGA 2015
    2015-04-16
    VIELEN DANK
    für Ihren Besuch an der HAGA 2015!


    Das Fazit fällt positiv aus. Es hat sich wieder einmal mehr gelohnt, den Stand in Schwung zu bringen und an der HAGA teilzunehmen. Wir hatten sehr positive Rückmeldungen und tolle Gespräche. Gerne wollen wir Ihnen ein paar Einblicke beim Aufbau des Standes gewähren.
  • Energiepolitik der EWK
    2015-03-24
    Im Jahr 2011 haben der Bundesrat und das Parlament beschlossen die Energiepolitik auf erneuerbare Energieträger umzustellen. Die Gemeinde Herzogenbuchsee nahm dieses Anliegen auf und erstellte einen Energierichtplan. Dieser bildet eine Grundlage für die Ausrichtung der EWK hinsichtlich Energieeffizienz und dem Umgang mit erneuerbaren Energien.

    >> weitere Informationen
  • Projekt fertig
    2014-06-02
    Wir haben es geschafft: ein weiteres fittes Haus in der Umgebung!

    Wir freuen uns über die Inbetriebnahme der Solaranlage und die Umwandlung von einem älteren zu einem umweltfreundlichen, grünen Haus.
  • Projekt Keller
    2014-05-06
    Hier entsteht unser neues Projekt: 
    eine Solarstromanlage, eine energetische Sanierung sowie eine Sanierung der Gebäudetechnik.

    So sieht das Dach momentan aus, in Kürze werden wir ein Bild mit der fertigen Anlage publizieren.

    Unser Rundum-Projekt stellt ein fittes Haus der Zukunft dar …
  • Projekt Anderegg
    2014-04-25
    Wir haben es geschafft: 
    Ein weiteres fittes Haus ist in der Umgebung!
    >> weitere Informationen
  • Buchsi Energie
    2013-11-01
    Am 01. November 2013 fand in Herzogenbuchsee ein Unterhaltungs- bzw. Informationsanlass der anderen Art statt. Das EWK Herzogenbuchsee stellte der Bevölkerung die erneuerbaren Energien vor und informierte sie mit den neusten Daten aus der Forschung.

    >> weitere Informationen
  • Slow Up 2013
    2013-09-08
    Ein durchaus bekannter Event in der Gegend von Huttwil bis Sumiswald: der Slow Up. Auch dieses Jahr fand er statt – und wir waren mit dabei. Trotz Hundewetter haben es sich viele Sportliche nicht nehmen lassen, aufs Velo zu steigen und die Strecke gemütlich, plaudernd, zügig oder sehr ambitioniert hinter sich zu bringen.

    >> weitere Informationen


  •  

    Erfolgreich mit starken und bewährten Partnern